logo
  • Start
  • Radkoffer-Verleih
  • Über uns
  • Kontakt
  • FAQ

Häufige Fragen – schnell beantwortet

Ganz einfach: Du stellst eine unverbindliche Buchungsanfrage und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden zur Koffer-Verfügbarkeit. Ist ein Radkoffer verfügbar, reservieren wir dir den Koffer vorläufig für zwei Tage und du bestätigst die vorläufige Buchung mit Zahlung der Reservierungsgebühr.

Der Preis richtet sich nach dem Radkoffer-Modell und beginnt ab 5 € pro Tag. Kurze Mieten über wenige Tage sind möglich, hierfür gilt dann ein Mindestmietpreis von 40 €. Für längere Zeiträume gibt´s ab 15 Tagen automatisch 10 % und ab 25 Tagen sogar 15 % Rabatt auf den Gesamtpreis.

Nein! Die Reservierungsgebühr (10 € je Radkoffer) ist nur eine Art Anzahlung, damit wir den Radkoffer für dich reservieren. Kurz vor deinem Mietbeginn ist der Gesamtbetrag für die Miete zu zahlen und wir ziehen von diesem Betrag deine bereits gezahlte Reservierungsgebühr ab. Und mit der Kaution (100 € je Radkoffer) verhält es sich ähnlich. Nach Rückgabe des Radkoffers erstatten wir dir umgehend die Kaution.

Wir haben unterschiedliche Modelle vom Hersteller B&W – vom Leichtgewicht (Bike-Tasche) über den Allrounder (insb. für Rennräder) und den Riesen (insb. für große Räder) bis zum Premium-Carrier (für Rennräder mit integriertem Cockpit). Alle Modelle sind mit Zubehör ausgestattet und eigenen sich für die Reise mit der Bahn, dem Bus oder im Flugzeug. Erfahre hier, welches Modell zu deinem Rad und deiner Reise passt.

In Eschborn sprechen wir wenige Tage vorm Mitbeginn eine Uhrzeit mit dir ab und übergeben dir persönlich den Radkoffer. An allen anderen Standorten kannst du flexibel und ohne Terminabsprache den Radkoffer während der Öffnungszeiten bei unserem Self-Storage Partner abholen. Hierfür bekommst du von uns vorher alle Infos und Zugangscodes per Mail.

Keine Panik! Leichte Gebrauchsspuren sind normal. Sollte doch mal etwas beschädigt sein (z. B. durch die Airline), sag uns einfach Bescheid. Dein Gepäck ist grundsätzlich über die Airline versichert und diese muss für verursachte Schäden aufkommen. Sollte dann doch ein Schaden oder der Verlust des Koffers durch dich verursacht worden sein, behalten wir uns vor, die Kaution (teilweise) einzubehalten. Wir sprechen alles transparent mit dir ab und finden eine faire Lösung!

Klar! Ob Trainingslager oder Radreise mit deinen Freunden – gib bei der Buchung einfach an, wie viele Radkoffer du brauchst. Bei großen Gruppen schreib uns gerne direkt.

Bei einer Stornierung vorm Mietbeginn behalten wir lediglich die gezahlte Reservierungsgebühr ein. Ab dem ersten Tag der Miete ist grundsätzlich der Gesamtbetrag des Mietpreises zu zahlen. Schreib uns aber in jedem Fall direkt, wir finden eine faire Lösung!

So wie die Abholung – der Radkoffer ist an der Station zurückzugeben, an der die Abholung stattgefunden hat. Wir begleiten dich im Rückgabeprozess und dokumentieren den Koffer-Zustand anhand deiner eingereichten Fotos. Die Kaution gibt's dann innerhalb von 2 Werktagen zurück.

Yes! Für Vielreisende, Teams oder Partner haben wir Sonderkonditionen. Melde dich bei uns – wir schnüren dir ein gutes Paket.

Du hast weitere Fragen? Kontaktiere uns gerne!

Kontakt aufnehmen
logo

Dein Radkoffer-Verleih

FLYCYCLE Logo

Impressum|Datenschutz|AGB

FLYCYCLE
  • Start
  • Radkoffer-Verleih
  • Über uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Blog
Partner
  • B&W
  • Lagerbox
  • Shurgard Logo
Kontakt
  • Mergenthalerallee 79-81
    65760 Eschborn
  • +49 174 5962663
  • hello@fly-cycle.de

© 2025 FLYCYCLE